Liebe Freunde und Freundinnen der Nordkurve,
eine abermals mit wenig echten Highlights gespickte Halbserie liegt hinter uns. Wir können zwar wenig bis nichts über die Ansprüche jeder/jedes Einzelnen von euch sagen, aber im Mindesten festhalten, dass wir unseren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind. Angefangen bei ausgebliebenen großen Choreos, über miserable Teilnahme an Auswärtsfahrten und regelmäßig unterirdischem Support bis hin zum Ausbleiben von Veranstaltungen. Die Liste der Dinge, die in der Vergangenheit wesentlich besser gelaufen sind ist leider noch viel länger.
Wenn wir jetzt den Kopf sprichwörtlich in den Sand stecken, wäre unserer Meinung nach weder uns, noch unserer geliebten Kurve geholfen. Wir haben uns daher, auch mit vielen von euch, im Vorfeld zusammengesetzt und überlegt, wie wir unsere Kurve wieder mit (viel) mehr Leben füllen können. Und eines sollte allen klar sein: Aus der momentanen Situation kann die Kurve keine einzelne Gruppe führen – das werden wir nur alle gemeinsam hinbekommen! Wir sind in einer Situation angekommen, in der es auf jede_n ankommt und sich auch jede_r dieser Verantwortung für die gemeinsame Nordkurve bewusst sein sollte!
Um hierüber und vor allem über mögliche gemeinsame Wege aus der momentan festgefahrenen Situation zu reden, laden wir euch aufs herzlichste am 17.01.2017 um 19:00 Uhr zum längst überfälligen Nordkurvenplenum ins Freiland (großer Seminarraum Haus 1) ein.
Es ist uns klar, dass viele von euch, aus den unterschiedlichsten Gründen, mit der momentanen Situation unzufrieden sind. Darüber soll und wird bei dem Treffen gesprochen werden! Dennoch ist es uns wichtig, dass dieses Treffen keine reine Frustrunde wird, sondern wir gemeinsam an der Zukunft unserer Kurve arbeiten.
Avanti Nordkurve
Euer Filmstadt Inferno von 1999